Sportabteilung Fussball

SV Schmölln e.V.

Der Fussball im SV Schmölln e.V.

Die Abteilung Fußball kann auf eine sehr erfolgreiche Vergangenheit zurückschauen. Im Sommer 1956 wurde die erste Männermannschaft im aktiven Spielbetrieb angemeldet.

Bis vor wenigen Jahren hatten wir Mannschaften im Kinder, Jugend, Frauen und Männerbereich. Es wurden mehre Kreismeisterschaften, Pokalsiege und Turniersiege gefeiert.

Leider mussten wir 2015 den aktiven Spielbetrieb einstellen. Derzeitig gibt es noch eine Altherrenmannschaft, die seit Herbst 2019 mit den Alten Herren vom SV Demitz-Thumitz zusammen spielt. Dennoch haben wir die Hoffnung nicht aufgegeben, in Zukunft wieder im Nachwuchsbereich eine Mannschaft zu etablieren. Dafür müssen unbedingt attraktive Voraussetzungen, wie Rasenplatz und Erneuerung unseres Vereinsheimes, geschaffen werden.

Spielplan Schmölln/Demitz-Thumitz Alte Herren 2020